Styling-Tipps für jeden Typ
Salbeifarbener Hochzeitsanzug mit Weste und Fliege Blauer Anzug von Roberto Viccenti im Männersach' beim brautgeflüster

Styling-Tipps für jeden Typ

Beschreibung

Ob groß oder klein, schmal oder breiter gebaut - für Jeden gibt es den perfekt sitzenden Anzug! Vielleicht nicht bei uns, aber auf diese Punkte solltest du achten:

Kategorie

13. Dezember 2022

Anzug für kleinere Männer
Trage dein Sakko nicht zu lang. Die perfekte Ärmellänge bedeutet, dass deine Hand vollständig zu sehen ist. Wenn du eine Hose mit Saum ohne Umschlag wählst, verlängert es optisch das Bein.


Anzug für größere Männer
Ausgeglichene Proportionen sind sehr wichtig. Sakko und Hosen sollten nicht zu kurz sein, ansonsten wirkst du wie "rausgewachsen". Wähle eine Passform, mit der du eine schlanke Silhouette zauberst.


Anzug für Männer mit sehr breiten Schultern
Die Schultern sollten perfekt in das Sakko passen ohne dass sich die Muskeln nach außen abzeichnen. Wichtig ist, dass das Ärmelloch groß genug ist, damit man sich nicht eingeengt fühlt und genug Bequemlichkeit gegeben ist.


Pflege- und Aufbewahrungstipps

Für einen professionellen und stilsicheren Auftritt sollte Ihr Anzug nicht nur perfekt sitzen, sondern auch gepflegt und knitterfrei sein.

Dos


  • Anzug nach der Hochzeit auslüften, ausbürsten und mittels Dampfbügeleisen auffrischen
  • Hose und Sakko nach dem Tragen auf Kleiderbügeln im Freien aufhängen
  • Im Schrank Hosen und Sakkos ausreichend Platz geben, um Falten zu vermeiden

Don´ts


  • Anzug in der Waschmaschine waschen
  • Anzug zu oft in die chemische Reinigung bringen (maximal ein- bis zweimal pro Saison)
  • Fusseln mit Kleberollen entfernen (Klebereste können sich im Stoff ablagern)

TERMIN RESERVIEREN