Die Suche nach dem HOCHZEITSANZUG
COR 46.22.030A_1.jpg

Die Suche nach dem HOCHZEITSANZUG

Beschreibung

Was gilt es bei der Suche des richtigen Anzugs zu beachten?

Kategorie

22. November 2022

Allen zukünftigen Bräutigame steht die Suche nach DEM Hochzeitsanzug noch bevor. Damit sich nicht planlos ins Vergnügen stürzen muss, haben wir einen kleinen Leitfaden für euch aufgestellt:


Fachkundige Beratung in Anspruch nehmen

Sowohl für die Frau als auch für den Mann ist die Auswahl des Hochzeitsoutfits ein besonderes Ereignis. Wenn man nicht gerade ein Anzugträger ist und noch nicht viele Berührungspunkte damit hatte, ist es umso wichtiger, nicht auf eine fachkundige Beratung zu verzichten. Ein Anzug für dich als Bräutigam darf sich exklusiv anfühlen und auch danach aussehen. Eine optimale Passform ist somit Voraussetzung. Es wird dich überraschen, wie sich ein gut sitzender Anzug anfühlen kann! Und ganz ehrlich. Es geht nicht nur um die Braut. Auch als Bräutigam solltest du dir ein wenig Aufmerksamkeit und ein passendes Outfit leisten.


Genug Zeit einplanen

Nicht nur Brautkleider sollten früh genug gekauft werden. Die Hochzeitsbranche ist ein saisonales Business. Damit individuelle Anfertigungen möglich sind, plane bitte 2-3 Monate Vorlaufzeit ein. Sofern du dein Outfit nicht online bestellen oder im Alltagsgeschäft für Herrenmode kaufen möchtest, nimm dir die Zeit um dich auf die Suche zu begeben.


Ausgewählte Begleitpersonen

Wen nimmt man mit? Anbieten würde sich der Trauzeuge oder die Trauzeugin. Oft möchte sich die Braut ebenfalls überraschen lassen. Lass dir eine Stoffprobe vom Brautkleid mitgeben, dann kannst du farblich dein Hemd daraufhin abstimmen. Wenn deine Braut ihr Kleid im brautgeflüster gekauft hat, können wir dich hierbei am besten beraten, da wir wissen, ob ihr als Paar optisch harmoniert. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du jemanden mitnehmen, der bei der Anprobe der Braut dabei war. Aber nur, wenn du den modischen Geschmack der Person teilst ;)


TERMIN RESERVIEREN